Hettstedter Briefmarkenverein e.V.

Willkommen beim

Hettstedter Briefmarkenverein e.V.

Wir  treffen uns jeden 3.Montag im Monat ab 17:00 Uhr in unserem Vereinsraum im Dorfgemeinschaftshaus Walbeck,  06333 Hettstedt OT Walbeck, Klosterstr. 7

Wir stellen uns vor:

Bereits über 100 Jahre gibt es eine philatelistische Interessenvereinigung im Raum Hettstedt. Wir fühlen uns jedoch als Verein nicht nur den klassischen Briefmarkensammlern verbunden, sondern bieten auch Freunden angrenzender Sammelgebiete  (z.B. Postkarten, Vorphilatelie, postalische Belege,  Regionalgeschichte ...) ein Zuhause.

Mit unserem neuen Internetauftritt möchten wir aktueller und umfassender über unser Vereinsleben und Termine informieren. Wir bieten allen Interessenten die Möglichkeit, diese Seite mitzugestalten und sich selbst zu präsentieren.

Wir würden uns freuen, auf diesem Wege neue Mitglieder zu gewinnen. Auch Anfänger sind herzlich willkommen.

Sie erreichen uns über das Kontaktformular, telefonisch (siehe Impressum) oder unter der Emailadresse: hettstedter.briefmarkenverein@web.de

Was machen wir?

Wir besprechen Neuheiten aus unseren Sammelgebieten, halten Vorträge zu philatelistischen Themen, besuchen Ausstellungen und pflegen eine gute Vereinsarbeit.

Wir tauschen natürlich auch Briefmarken und Belege  untereinander aus und unterstützen mit überschüssigem Markenmaterial gemeinnützige   Institutionen (Bethel u.ä.).

Beratung für Sammler

Wir begutachten und schätzen nach terminlicher Absprache Ihre Briefmarkensammlungen und beraten Sie gern in Hinblick auf Ihre Fragen.

Verkauf von Ganzsachen

Bei uns finden Sie regionale Briefmarkenganzsachen mit Schwerpunkt Bergbau und Luther.